Tennisanlage

Sandplätze

13 Sandplätze warten in der Sommersaison auf unsere Mitglieder.

TennisHalle

Die Tennishalle des TC Tübingen mit ihren drei Feldern ist die einzige Tennishalle der Universitätsstadt.

Der gelenkeschonende Granulat-Spielbelag "Schöpp-Winner" ist in bestem Zustand, da er im Jahr 2013 neu verlegt wurde. Seine Beschaffenheit bietet viele spieltechnische und taktische Variationsmöglichkeiten – für offensiv ausgerichtete Spieler genauso wie für Konterspieler. Für beide Spielertypen ist der Belag prädestiniert, da die Bälle weniger flach abspringen als beispielsweise in Tennishallen mit Teppichboden. Deshalb können sich in der 3-Feld-Halle des TC Tübingen auch bei hohem Schlagtempo längere Ballwechsel entwickeln.

Innerhalb der stetigen Renovierungen der Tennishalle liegt ein zentrales Augenmerk des Clubs auf ökologischen Aspekten. Zu einem geringen Energieverbrauch trägt die neue Heizungsanlage mit den Gas-Deckenstrahlern bei, die im Jahr 2013 neu installiert wurde.

Die Sicht beim Spielen ist ideal, da die LED-Deckenstrahler äußerst hell leuchten, ohne dabei die Akteure zu blenden. Auch die neue Beleuchtung wurde mit ökologischem Weitblick eingebaut, so dass der Stromverbrauch seit der Installation etwa um die Hälfte reduziert wurde.

Gastspielerregelung

• Nichtmitglieder dürfen nur mit Mitgliedern spielen.
  • Die Gastgebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 15,-€/Std. (Jugendliche 7,50€/Std.).
  • Die Gastgebühr kann bar bezahlt, oder nach Registrierung im ebusy abgebucht werden. Bei Barzahlung bitte in der Geschäftsstelle bezahlen oder im Briefumschlag in den Briefkasten werfen! (Name u. Spielzeit angeben!)

Unsere Spielordnung

• Die Außenplätze sind vor und nach dem Tennisspielen zu wässern.
  • Die Außen- sowie die Hallenplätze müssen nach jedem Spiel abgezogen werden.
  • Jedes Spiel ist mit allen teilnehmenden Spielern/-innen einzubuchen ! (Einzel 2 Spieler/Doppel 4 Spieler)
  • Verbandsspiele haben Vorrang vor gebuchtem Mannschaftstraining.
  • Nicht-Mitglieder dürfen nur mit Mitgliedern spielen.
  • Ist das Nicht-Mitglied nicht registriert, wird die Gastgebühr dem Mitglied belastet.
  • Auch jedes passive Mitglied muss eine Gastgebühr von 15,-€/Std. bezahlen.
  • Bei Barzahlung bitte in der Geschäftsstelle bezahlen, oder im Briefumschlag in den Briefkasten werfen!         (Name u. Spielzeit angeben)
  • Die Teilnahme am Training ist nur für Mitglieder möglich.