Werden Sie Teil unsereS Clubs

Neue Mitglieder sind uns sehr willkommen - deren Integration hat bei uns höchste Priorität!

Auch wenn Sie nicht aktiv in Mannschaften spielen wollen, bieten Ihnen der Club zahlreiche Möglichkeiten, andere Mitglieder kennen zu lernen und sich im Club wohl zu fühlen. So bieten wir 3 x pro Jahr sog. "Round Robin Turniere" mit anschließendem geselligem Ausklang an. Ebenfalls findet ein Breitensporttraining für alle Spielstärken explizit für Nicht-Mannschaftsspieler statt.

Zögern Sie nicht an die Geschäftsstelle oder an unsere Trainer heranzutreten. Diese helfen sehr gerne bei der Vermittlung von Spielpartnern und bei der Anknüpfung an das Vereinsleben.

Die Mitgliedsbeiträge

Mitgliedergruppen Bausteine Beitrag

1. Aktives Vollmitglied

210,00 EUR 384,00 EUR
2. Anschlussbeitrag aktives Vollmitglieder (Ehegatte; Lebenspartner) 210,00 EUR 279,00 EUR
3. Anschlussbeitrag Kinder/Jugendliche bis zum Schulabschluss     53,00 EUR

4. Kinder im Alter von 6-10 Jahren

gekoppelt mit einer Passivmitgliedschaft eines Elternteills

5. Jugendliche ab 10 Jahren bis Schulabschluss

gekoppelt mit einer Passivmitgliedschaft eines Elternteills

6. Auszubildende, Studenten**   189,00 EUR
7. Schwerbehinderte***   189,00 EUR
8. Passive Mitglieder   74,00 EUR

Gastkarte pro Stunde/Person Außenplätze (Jugendliche) 15,00 EUR (7,50 EUR)
Garderobenschrank pro Jahr 21,00 EUR

Information für Gastspieler: Nichtmitglieder dürfen nur mit Mitgliedern spielen. Die Gastgebühr kann bar bezahlt oder nach Registrierung im "ebusy" abgebucht werden. Bei Barzahlung bitte in der Geschäftsstelle bezahlen oder im Briefumschlag in den Briefkasten werfen! Briefumschläge befinden sich neben der Geschäftsstelle; Name u. Spielzeit bitte angeben.

* Baustein wird in den ersten drei Jahren der aktiven Mitgliedschaft anteilig eingezogen (70,00 EUR pro Jahr)
** auf jährlichen Nachweis
*** auf Nachweis (ab Behindertengrad 50% )

AufnahmeAntrag Mitgliedschaft

Mitglieder Aufnahmenantrag
Formular einfach downloaden, ausfüllen und an die Geschäftsstelle senden.
AUFNAHMEANTRAG_neu.pdf