Breitensporttraining

Während der Sommersaison ist der Dienstagabend zur besten Tenniszeit von 18:30 bis 20 Uhr für das Training der Breiten-sportlerinnen und Breitensportler reserviert. Auf vier Plätzen trainiert das Team der Slam Tennis Akademie teilweise mehr als 20 Tennisschüler. Die Gruppe setzt sich aus Freizeitspielern, Neumitgliedern, Wiedereinsteigern und Spielern/-innen zusammen, die auf der Suche nach einem Spielpartner sind.
Wir freuen uns, wenn Nichtmitglieder zum „Reinschnuppern“ auf unserer Anlage direkt am Neckar vorbeikommen und testen, ob der TCT der richtige Verein für sie sein könnte. Ohne Verpflichtung können sich alle, die an diesem Breitensport-Angebot interessiert sind, jede Woche neu in den Wochenplan eintragen.

Dieses Trainingsangebot haben in den vergangenen zehn Jahren während der Sommermonate über die jeweilige Saison verteilt oftmals mehr als 50 Spieler/innen genutzt. Viele dieser Teilnehmer sind im Anschluss Mitglieder unseres Clubs geworden, haben sich als (Tennis-) Gruppe gefunden und für die anschließende Hallensaison einen Platz auf unserer Anlage reserviert.

Kommt einfach mal bei unserem beliebten Dienstagstraining vorbei und lasst Euch beim TCT durch das Trainerteam der Slam Tennis Akademie vom „weißen Sport“ begeistern! Wir bitten um vorherige Anmeldung in ausgehängter Liste im Club oder in der Geschäftsstelle.

Immer wieder Dienstags von 18.30 - 20.00 Uhr

Round Robin Turniere

Seit 2005 haben wir bis heute insgesamt 64 (!!!) Round-Robin-Turniere veranstaltet (siehe Ewige Siegerliste)! Dabei treten in erster Linie erwachsene Mitglieder des TCT zu einem monatlichen Doppel-/Mixed-Turnier an. Es werden vier Spielrunden mit wechselnden Partner gespielt und für Spannung ist allein schon durch das Losverfahrung der Spielpartner und -gegner gesorgt!

Der Spaß kommt natürlich auch außerhalb des Platzes durch die anschließende Hockete inklusive Siegerehrung nicht zu kurz!

Nicht auch zuletzt Dank dieser sehr beliebten und vergnüglichen - aber nicht desto weniger auch sportlichen -  Veranstaltungen konnten wir in den vergangenen Jahren unsere Mitgliederzahlen auf hohem Niveau stabilisieren.

Rund drei weitere Round-Robin-Turniere werden als „Abendturniere“ jeweils an einem Werktag ab 18 Uhr ausgetragen, die mit Pizzabrot und Wein sowie gemütlicher Unterhaltung in gemütlicher nächtlicher Atmosphäre enden. An den Turnieren nehmen des Öfteren mehr als 30 Spielerinnen und Spieler auf acht reservierten Plätzen teil. Oft sind diese Akteure auch Teil unserer Aktiven-Mannschaften und Hobby-mannschaften.

Als besonderes Bonbon dürfen die jeweils beste Spielerin und der beste Spieler für einen Monat den Wanderpokal behalten und das Siegerbild hängt während dieses Zeitraums bei uns im Club aus. Es locken also nicht nur Wettkampf und Spaß, sondern sogar noch Ruhm und Ehre!

TCT Round Robin Siegerliste

Siegerliste Round Robin 05-21.pdf