Ergebnisse der Hallen-BZM Jugend & Senioren 2015

Bei den Herren 50+ setzte sich unser Spieler Milan Gniadzik mit 4 eindeutigen Siegen und keinem abgegebenen Satz im Finale mit 6:2, 6:2 gegen Hans-Jürgen Schneck durch.

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften in Balingen holten Moritz Puke bei der U14 Konkurrenz und Jule Burkhardt bei der U16 Konkurrenz den Titel.

Bei den U14 Junioren war es das erwartete Finale, zwischen Moritz Puke und Dominik Sülzle (Rosenfeld). Gegen Sülzle lag Moritz in jedem Satz zunächst hinten, machte aber in den entscheidenden Momenten die wichtigen Punkte und holte nach zwei knappen Durchgängen (7:5,6:4) den Titel.

Bei den U16 Juniorinnen belegte  Jule Burkhardt den ersten Platz. Gespielt wurde in dieser Altersklasse aufgrund weniger Teilnehmerinnen in Gruppenspielen.

Bei den Junioren U18 mussten im Viertelfinale die zwei TCT- Talente Jonathan Eberwein (1:6, 6:7) gegen Moritz Mayer und Mario Keller (0:6, 1:6) gegen den späteren Bezirksmeister David Vögele die Segel streichen. Gegen Jannik Raible hatte Vögele im Halbfinale den ersten Satz nur knapp mit 6:7 gewonnen und verlor den zweiten klar mit 6:1. Erst im späteren Tiebreak dominierte Sülzle wieder mit 1:10.

Bei den U18 Juniorinnen war eigentlich Laura Fügner die Favoritin auf den Titel, ließ sich im Halbfinale aber durch die Taktik ihrer Gegnerin zu vielen Fehlern verleiten und verlor somit auch den entscheidenden Match Tiebreak mit 10:8.

Der TC Tübingen gratuliert zu den gelungen Leistungen!

Weitere Ergebnisse des TC Tübingen:
Bernd Finkbeiner (Herren 55+): Halbfinale
Lotte Thies (Juniorinnen U14): Viertelfinale